Nachhaltige BeschaffungFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Aktuelle Nachricht

Auf der Suche nach Deutschlands umweltfreundlichsten Büros: Wettbewerb „Büro und Umwelt“ 2022 gestartet

Nachhaltigkeitsnetzwerk B.A.U.M. startet Wettbewerb 2022 bereits zum 15. Mal

Im Rahmen des Wettbewerbes „Büro & Umwelt“, der vom Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e. V. (kurz B.A.U.M.) initiiert wird und sich an Unternehmen sowie an Kommunen, Behörden und andere öffentliche Institutionen richtet, werden auch im Jahr 2022 wieder die umweltfreundlichsten Büros Deutschlands gesucht. Im Mittelpunkt stehen dabei der schonende Umgang mit Ressourcen im Büroalltag sowie die Beachtung von Umweltaspekten bei der Beschaffung von Büroprodukten. Bewerbungen können noch bis zum 31. Mai 2022 eingereicht werden. Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen gibt es unter www.buero-und-umwelt.de.

Die beim Wettbewerb „Büro und Umwelt“ ausgezeichneten Unternehmen berücksichtigen Umweltaspekte in allen Bürobereichen und stellen so gute Beispiele für all diejenigen dar, die sich ebenfalls auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Arbeitsplatz befinden. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem die „Flughafen Köln/Bonn GmbH“, die „GREEN IT Das Systemhaus GmbH“, die „Würzburger Umwelt- und Qualitätsmanagement (kurz WUQM) Consulting GmbH“ sowie die „KEK Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur gGmbH“ als Sieger in den verschiedenen Wettbewerbskategorien gekürt. 

Kontakt:

B.A.U.M. e.V.
Osterstraße 58
20259 Hamburg
Tel.: 040 / 49 07 11 00
Fax: 040 / 49 07 11 99
Email: info(at)buero-und-umwelt.de
Homepage: www.baumev.de

Unternehmen sowie Kommunen, Behörden und andere öffentliche Einrichtungen können sich noch bis zum 31. Mai 2022 für den diesjährigen Wettbewerb „Büro und Umwelt“ bewerben. Bild: B.A.U.M.

Unternehmen sowie Kommunen, Behörden und andere öffentliche Einrichtungen können sich noch bis zum 31. Mai 2022 für den diesjährigen Wettbewerb „Büro und Umwelt“ bewerben. Bild: B.A.U.M.